Category Archives: Allgemeines

Mitgliederversammlung des Kneipp-Vereins

Freitag, 28.02.2020 um 15.30 Uhr im Cafe Bauer. Tagesordnungspunkte: 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Bericht der Vorsitzenden, des Schatzmeisters, des Kassenprüfers 3. Aussprache zu Punkt 2 4. Entlastung des Vorstandes 5. Anträge 6. Verschiedenes, besondere Termine für 2020 Die Vorstandschaft bittet um rege Teilnahme, damit die Zukunft des Vereins gesichert ist.

Enthüllung der 5 Stelen

Am Freitag, den 30.06. wurden im Rahmen einer kleinen Feier die 5 Stelen enthüllt. Dabei handelt es sich um die 5 Wirkprinzipien von Kneipp. Eindrücke von den Festivitäten anbei…  

Kneipp-Verein in Schwabach!

Am 29.07.2016 unternahm die fröhliche Kneipp-Truppe aus Hersbruck einen Ausflug nach Schwabach zum dort ansässigen Kneipp-Verein. Die zugehörige Stadtführung war sehr lehrreich und informativ. Anbei ein Bild vom Marktplatz mit dem berühmten goldenen Dach.

Kneipp-Kindergarten „Altstadtzwerge“

Der Kindergarten „Altstadtzwerge“ in der Kirchgasse (Hersbruck) ist nun offizieller Kneipp-Kindergarten! Er erhielt das Zertifikat als 65. Kindergarten in Bayern und als 127. in ganz Deutschland. Zur Belohnung gab es vom Kneipp-Verein-Hersbruck eine Spende zur Finanzierung einer Torwand für die kleinen Kneippianer!

Cittaslowtag am 27.09.2014

Wir beteiligen uns am 27.09.2014 am Cittaslowtag Hersbruck. Für Besucher, die sich für eine Wasserkur interessieren, stehen wir von 10-12 Uhr am Kneipp-Becken Hersbruck zur Verfügung. Außerdem gibt es zahlreiche andere Gesundheitstipps der Vereinsmitglieder für jung und alt. Sie finden uns auf dem Cittaslow Flyer mit der Nummer 15.

Familien-Aktionstag

Am Samstag, den 10.05.2014, beteiligt sich unser Verein am Familien-Aktionstag des Fördervereins Grundschule Hersbruck e.V. Von 13:00 bis 14:00 Uhr bieten wir Kindern von 5-12 Jahren die Möglichkeit, an einer Yoga-Stunde teilzunehmen. Unter der Leitung unserer Yoga-Lehrerin Tahira Baumgärtner können die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit Yoga sammeln. Ort: Raum der Stille, Bürgerbüro Hersbruck 2.… Read More »